Zum Anfang
druckerfreundliche Textversion

Seit ewigen Zeiten wurde unter den Schnuffelchen die Legende weitergegeben, dass am Ende eines Regenbogens ein Schnuffelchen sitzt, dass den Regenbogen hochhält.

Bei jedem Regenbogen war das Schnuffelchen voller Freude und Hoffnung gewesen, und heute morgen hatte es die Stelle aufgesucht, an der gestern der Regenbogen geendet hatte.

Das Schnuffelchen saß auf der Wiese am Waldrand vor dem See und sah der Sonne zu.

Wenn es noch andere Schnuffelchen gab, dann würde es früher oder später wieder einen Regenbogen geben. Und irgendwann würde das Schnuffelchen dann rechtzeitig zur Stelle sein.

Aus seinem Vorrat kramte es ein Stückchen Schokolade heraus und legte es in das Astloch eines Baumes. Vielleicht - so dachte es sich - vielleicht könnte das ein Zeichen sein, das ein anderes Schnuffelchen erkennen würde.