Zum Anfang
druckerfreundliche Textversion

Zu dieser Zeit gab es einen mächtigen Zauberer, der mein Meister wurde. Ich war damals noch ein Junge und wurde sein Zauberschüler. Mit mir hatten einige andere die Lehre begonnen. Einer davon war ein junger Graf. Graf von Ruffeck. Er hatte Spaß am Leid anderer, er verfolgte Mensch und Tier und auch die Schnuffelchen. Sie nannten ihn den Grafen Schnuffelscheck."

"Ahhh! Graf Schnuffelschreck?! Oh, oh, oh..." rief das Schnuffelchen und vergrub sich im Gewand der Prinzessin.

"Er war ein schlechter Mensch. Nur Böses hatte er im Sinn. Und die Zauberei wollte er nur erlernen, um mit magischen Tricks die Leute zu beeindrucken und zu betrügen. Mein Meister aber erkannte sofort, das der junge Graf nichts taugte und stellte ihn immer wieder vor schwierige Aufgaben, bis uns der Graf schließlich unter Zorn verließ. Er schwor Rache und schrie, er würde eines Tages das Zauberbuch besitzen, durch dessen Inhalt man die Macht der Zauberei und Unsterblichkeit erlangen kann."